Futter schon zwei mal gestohlen! - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Futter schon zwei mal gestohlen! - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Futter schon zwei mal gestohlen!

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolf38
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 09.07.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Verfasst am: 21.11.2012, 21:45    Futter schon zwei mal gestohlen!

Hallo Pferde-Freunde,
ich habe 2 Pferde in unserer Scheune stehen. Meine Kinder reiten auch gerne mit ihnen, wenns Wetter mitspielt Smile. Die Scheune ist nur durch ein Vorlegeriegel geschlossen, da ich bisher auf "Sicherheitsmaßnahmen" verzichtet habe. Nun ist es schon zum 2. Mal passiert, dass einiges an Pferdefutter gestohlen wurde. Erkannt habe ich das vor allem daran, dass viele Sachen in der Scheune einfach umgeschmissen wurden. Wie ist da vorzugehen ? Ich habe noch nie etwas gesehen oder gehört. Auf http://www.apex-detektive.de/ habe ich Detektive gefunden, die sich damit beschäftigen würden. Denkt ihr, das ist notwendig? Oder sollte ich erstmal abwarten und gucken, was noch passiert?
Grüße!
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Nero
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 09.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Viersen

Verfasst am: 21.11.2012, 23:54    Hallo.

Habt ihr keine Möglichkeit vielleicht eine kameraüberwachung , Cam o.ä. Anzubringen? Ggf eine kleine Alarmaanlage . sowie zumeist reicht vielleicht auch schon ein Schild welches du aufhängst, und die Täter abhält .. Vorsicht Kamera überwacht .
Bevor du so teure kosten da reinsetzt. Ggf auch mal die Polizei anrufen. Es gibt gute Dummies die man anbringen kann, um sich da zu schützen.
Rolf38
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 09.07.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Verfasst am: 26.11.2012, 10:58    

Hi Nero danke für deine Antwort. Ich habe noch eine Digicam die ich anbringen könnte, müsste nur schaun, dass der Akku permanent geladen wird.

Bis jetzt hat sich auch nicht wieder was getan.

lg.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zwei Künstler a. d. Lüneburger Heide Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 07.04.2015, 12:28
Keine neuen Beiträge Öl ins Futter? Wenn ja, wie viel und ... Pferdefütterung & Pferdeernährung 5 09.09.2010, 10:18
Keine neuen Beiträge Brauner Trakehnerwallach in Rheinbach... Pferde Themen allgemein 3 24.04.2010, 19:00

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1442 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2380 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 2833 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 1814 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3107 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©