Freiheitsdressur und Zirkustricks Tipps und Tricks - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferdeforum & Pferde

Freiheitsdressur und Zirkustricks Tipps und Tricks - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Freiheitsdressur und Zirkustricks Tipps und Tricks

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheelamaus
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 03.12.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Ungarn

Verfasst am: 04.12.2013, 00:16    Freiheitsdressur und Zirkustricks Tipps und Tricks

huhu

sorry wenn es das schon gibt ich habe jetz nichts gefunden Smile ich dachte man könnte sich etwas darüber austauschen, ich mache das auch seid kurzer zeit und finde es immer schön zu sehen wie auch andere Pferde lernen und sich weiterentwickeln. Und natürlich wer fragen hat kann sie gerne stellen vllt kennt sich ja dann der ein oder andere damit aus.

um mal den anfang zu machen.. meine stute kann schon ein paar sachen.. am liebsten mach sie aber das steigen

Der Anhang ist nur für Mitglieder im Pferdeforum sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Debby5
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 21.05.2012
Beiträge: 26
Wohnort: Chemnitz

Verfasst am: 04.12.2013, 18:27    Steigen

Hi!
Ein paar wenige kleine Tricks kann meine RB auch. Sie kann (oder besser gesagt: lernt) gerade das Kompliment. Sie kann auf Kommando Kopfschütteln.
Gern würde ich ihr das Hinlegen auf Kommando beibringen, aber das ist noch viel Arbeit Wink
Eine Frage: Wie hast du deiner Stute das Steigen beigebracht?
Ich weiß nicht, wie ich das anfangen soll?
Viele liebe Grüße Debby5
sheelamaus
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 03.12.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Ungarn

Verfasst am: 04.12.2013, 18:50    

hei Smile uui schön.. ja das hilegen wil ich auch hinbekommen aber meine kann nichtmal das knien -_- und das dauetrt auch noch etwas dafür haben wir es nun eendlich geschafft das kompliment auf stimmsignal zu machen Smile

Steigen kan nmeine nur unterm reiter.. habe ihr gelernt die hinterhand vorzusetzten also so das sie da steht wie bei der bergziege.. und dann aus dieser position den rollback angedeutet.. so musste sie etws hüpfen.. das dann ausgebaut..

Der Anhang ist nur für Mitglieder im Pferdeforum sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

Ingeborg
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 18
Wohnort: 81671 München

Verfasst am: 11.12.2013, 22:45    

Nach der Messe Pferd und Jagd in Hannover und der Abend-Show hab ich schon Lust dazu bekommen, mal sehen, vielleicht versuche ich mal was.
LG
Ingeborg
Danuta
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 30.10.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Königsbach

Verfasst am: 12.12.2013, 04:44    

Ingeborg, ich war auch auf der Show- super klasse! Wann warst du denn da? Ich nämlich am Samstag nach einem langen Messetag, und total kaputt, aber da wurde ich wieder munter.Leider hatten wir nur noch Karten direkt am Ausreit-Tor, aber trotzdem toll!
Danuta
Trainerin
Azubine
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 12.12.2013, 07:08    

Leider keine Kohle für die Show, spare auf einen richtig guten Dressursattel!
Soll ja klasse gewesen sein.
Zebra
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 16
Wohnort: 42799 Leichlingen

Verfasst am: 30.12.2013, 07:59    

War leider nicht da, aber das Thema Bodenarbeit und feine Dressurlektionen und Freiheitsdressur ist schon auch bei mir ganz vorn. Im neuen Jahr will ich damit mehr machen, jetzt wo ich zwei Pferde hab gibt es neue Ideen dazu mit beiden zusammen.
Ich brauche noch ein paar Inputs dann kann es los gehen.
GlG
Zebra
Trainerin
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 31.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg

Verfasst am: 07.01.2014, 07:39    

Freiheitsdressur ist die schönste Arbeit mit dem Pferd, wenn man es richtig macht. Der riesen Vorteil: keine Einwirkung durch den menschlichen Körper direkt, durch das Sattelzeug oder ähnliches, einfach nur fairer Kontakt zum Pferd-einfach sehr schön.Und du selber spürst dich dann auf einmal ganz anders, ganz neu! Aber es erfordert enorm viel Zeit. Wer die aufbringt,
Glückwunsch!
Drehpunkt Pferd
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 07.01.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Erzgebirge

Verfasst am: 07.01.2014, 12:06    

Mein Hafi hat bereits den Spanischen Schritt lernen können. Der Spanische Trab ist in Vorbereitung. Smile
Außerdem kann er noch einen Teppich ausrollen, was aber eher Spaß als "richtige" Zirzensik ist Wink
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Reitstiefel zu eng - wer hat Tipps ? Ausrüstung für Reiter & Pferde 1 03.09.2016, 06:05
Keine neuen Beiträge Tipps zur Pferdepflege Pferde Gesundheit & Krankheiten 1 03.09.2016, 05:46
Keine neuen Beiträge Tipps zur vorderhandwendung!? Pferde Themen allgemein 0 07.07.2012, 21:11
Keine neuen Beiträge Hippocane - Tipps rund um die Pferdef... Pferde Online Shops 0 03.03.2016, 00:32

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1492 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2439 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 2878 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 1863 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3153 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©