Fohlenfütterung - Pferdefütterung & Pferdeernährung | Pferdeforum & Pferde

Fohlenfütterung - Pferdefütterung & Pferdeernährung | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Fohlenfütterung

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdefütterung & Pferdeernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lo
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 30.12.2010, 15:36    Fohlenfütterung

Hallo,
mein Fohlen kommt nun ja bald, nun hab ich eine Frage an euch:
Der jetzige Besitzer meint, es hätte nach dem Absetzen Probleme mit dem Futter gegeben, er musste wohl erstmal etwas experimentieren, hätte nun aber das passende gefunden.
Muss ein Fohlen denn schon Zusatzfutter bekommen? Es wird bei mir im Offenstall stehen und wird die erste Zeit ja auch nicht hart arbeiten müssen, brauch ich dann überhaupt was zufüttern oder ist es - auch wegen seiner Futterunverträglichkeit- nicht besser, nur Heu zu füttern?
Lg Lo
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Karina
Fohlen
Fohlen

Verfasst am: 30.12.2010, 20:55    

Also das Fohlen meiner Freundin bekommt 24 h Heu und eine Hand voll Hafer mit Mineralfutter am Tag. Vielleicht kannst du mal herausfinden, was es für Probleme bei der Fütteung gab.
Lo
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 30.12.2010, 21:10    

ja, werd ich noch machen. Denke inzwischen, es war evtl. nur ein Versuch, dass er das Fohlen doch behalten kann..
Macht mich traurig, dass Leute solche Tricks versuchen..
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdefütterung & Pferdeernährung
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 3901 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5422 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5243 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4100 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5382 30.10.2017

Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©