Fellsattel - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferdeforum & Pferde

Fellsattel - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Fellsattel

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schorsch
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 17.03.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Oberhausen

Verfasst am: 17.03.2013, 21:59    Fellsattel

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von baumlosen Sätteln ?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Jony
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 27.10.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 27.10.2013, 18:37    Baumlose Sättel

Hallo, ich halte nichts davon. Mein erster Sattel war Baumlos. Nach 3 Monaten hatte ich nur noch Stress mit meinem Pferd, keine Ahnung warum. Jetzt hab ich einen Sattel mit verstellbarem Baum, klasse!
Würde nie mehr tauschen.
Jony
sheelamaus
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 03.12.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Ungarn

Verfasst am: 03.12.2013, 22:10    

Ich finde einen fellsattel toll zum ohne Sattel reiten damit man nicht auf dem blanken rücken sitzt aber so richtig zum reiten nicht
Ingeborg
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 18
Wohnort: 81671 München

Verfasst am: 07.02.2014, 06:52    Mit Fellsattel war mein Pferd nicht mehr gut

ich hatte eine kurze Zeit einen Versuch mit einem Fellsattel gemacht. Anfangs war das wirklich schön, einmal so dicht am Pferd. Aber meine Einwirkung ging komplett verloren, mein Pferd wurde immer schlechter. Das ist nur was für so mal zwischendurch, denke ich.
Azubine
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 22.02.2014, 04:45    Ich hab auch einen Fellsattel

Ich nehme den Fellsattel auch nur für zwischendurch, das ist dann auch ganz schön. In der Schule haben wir jetzt aber gelernt, dass damit auf Dauer die Rückenmuskulatur abnehmen kann, weil das Gewicht des Reiters zu stark auf eine kleine Fläche übertragen wird. Ich spare ja noch immer auf eine guten Dressursattel, wie ich jetzt weis muss der zwingend die Schultermuskeln frei stellen können.
Also meinen Fellsattel würd ich dann trotzdem behalten.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1174 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2029 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 2573 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 1559 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2884 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©