Ein fröhliches Hallo aus Sachsen- Anhalt - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Ein fröhliches Hallo aus Sachsen- Anhalt - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Ein fröhliches Hallo aus Sachsen- Anhalt

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navaro01
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 29.07.2016, 13:27    Ein fröhliches Hallo aus Sachsen- Anhalt

Hallo liebe Foris,
ich bin 40 und wohne fast an der Elbe zwischen Magdeburg und Dessau-Rosslau. Seit ich ca. 11j. alt bin, beschäftige ich mich auf aller erdenklichen Art mit den Pferden. Anfangs noch in einem Reitstall mit Voltigieren, später mit Pflegepferden bei privaten Haltern, Stallaushilfe etc.. Seit 7 Jahren hab ich nun ein eigenes Haffilein. Ich hatte ihn mir zwar nicht ausgesucht, aber es scheint mir, dass uns derglückliche Zufall zusammengebracht hatte. Er ist mein Seelenpferd und ich würde ihn um keinen Preis der Welt hergeben. Jetzt ist er 9 und wir haben viele Höhen und Tiefen zusammen erlebt und uns zusammengerauft. Alles was er jetzt schon kann ist auf meinem "Mist" gebaut/gewachsen Very Happy .
Meine Lieblingsbücher über das Pferdetraining und den Umgang mit Pferden sind von Maren Diehl:
"Die Pferde sind nicht das Problem" und "Biotensegrity"
Wer das kennt, ich würde mich gerne mit euch darüber austauschen.

LG aus vom Zerbster Land
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

lisala
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 02.08.2016, 18:47    

Hallo, komme zwar nicht aus Sachen-Anhalt sondern aus Niedersachsen, möchte mich aber auch gern vorstellen Smile
Ich bin 25, aus Seelze und habe meine Vorliebe für Pferde erst vor Kurzem entdeckt. Habe eine wunderbare Reitbeteiligung einer Faliser Stute gefunden und lerne immer mehr. Hier ein Bild von ihr:hier
Begonnen habe ich übrigens auch mit Voltigieren Smile
Liebe Grüße
Kuntakunte
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 23.08.2016, 10:54    

Hallo ihr Lieben
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ein fröhliches Hallo aus Bornheim! Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 1 02.03.2012, 12:26
Keine neuen Beiträge Ein herzliches Hallo aus Sachsen Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 1 02.03.2012, 12:23

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 3095 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4441 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 4372 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 3339 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4593 30.10.2017

Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©