Druckertinte für mehr glanz? - Tipps, Tricks & Selbstgemachtes | Pferdeforum & Pferde

Druckertinte für mehr glanz? - Tipps, Tricks & Selbstgemachtes | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Druckertinte für mehr glanz?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Tipps, Tricks & Selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolf38
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 09.07.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Verfasst am: 20.07.2012, 15:30    Druckertinte für mehr glanz?

Hallo liebe Pferdefreunde Smile

Meine beiden Töchter und ich sind total von Pferden begeistert. Die beiden nehmen Voltigierstunden und häufig reiten wir am Wochenende gemeinsam aus. Über die neuesten Tipps und Kniffe halten wir uns natürlich auch immer auf dem laufenden. Heute kamen die beiden jedoch mit einem recht skurilen "Tipp" nachhause. Eine gemeinsame Freundin hatte ihnen wohl erzählt, dass Druckertinte das Fell der Pferde mehr glänzen lässt, wenn man es damit einreibt. Weil sich das für mich aber weder sinnvoll noch gut für das Tier anhört und die Preise für Druckertinte auch sehr hoch sind, wie man hier sieht, dachte ich mir, frage ich erstmal nach. Also wie siehts; aus, hat jemand von euch schon mal davon gehört?

LG, euer Rolf
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

lxhp
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 86
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 26.07.2012, 14:27    

Aprilscherz außerhalb der saison?
Schwachsinn!
.
"putzen" - Schon mal gehört?
Auch die angemessene fütterung wäre eine option. Seit geraumer zeit bewährt.
"denken", selber, käme, obwohl offenbar schon eine erheblich gesteigerte anforderung, noch in betracht.
-p-
DressurChamp
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

Verfasst am: 11.10.2012, 12:00    

Hallo, Drucker Tinte schadet der Pferdehaut und den "Glanz" kriegt man durch gute Fütterung und plege hin da müssen keine Chemiekalien ran. eine halbe stund eputzen dan mit dem feucttuch rüber rect das das Pferd glänzt uhat euer Pferd aber stumpfes Fell fühlt es sich nict wohl. (ich abe ein eigenes Pfer dund bin 13 und mein Pferd glänzt sogar wenn ic es nict geputzt habe also Chemiekalien sind völlig undnötig ich empfehle davon ab!) GLG DressurChamp
ADDLER
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 06.12.2014
Beiträge: 13
Wohnort: Germany

Verfasst am: 28.01.2015, 02:25    

Wow, unglaublich das euch jemand so etwas sagt... Das darf man nicht machen!
Heinrich Baumann
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 4


Verfasst am: 02.09.2016, 15:52    

Die Druckertinte ist eine Chemiekeule und man sollte es wirklich nicht auf Pferdefell schmieren! Ich würde der Freundin sagen, sie soll es mal bei ihren Haaren ausprobieren -lol!
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Tipps, Tricks & Selbstgemachtes
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 3095 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4441 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 4372 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 3339 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4593 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©