Doppellonge - hilfreich ? - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferdeforum & Pferde

Doppellonge - hilfreich ? - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Doppellonge - hilfreich ?

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gina10
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 01.11.2010, 17:35    Doppellonge - hilfreich ?

Hey Wink
also bin mit meiner Stute eigentlich ganz zufrieden an der Longe, sie reagiert gut und feinfühlig, was mir beim Reiten und bei der Bodenarbeit fehlt, ist die aktivierte und starke Hinterhand, angeblich soll das ja gut mit der Doppellonge zu korigieren sein..
ich finde die Arbeit mit der Doppellonge generell interessant, habs aber noch nie gemacht, würdet ihr mir eher davon abraten, wenn ja warum ?
und wenn nicht, wie soll ich an die sache rangehen ? Wink
LG Very Happy
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Jesse
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 02.11.2010, 13:46    

Doppellonge ist eine tolle Sache... Ich empfehle dir, einen Kurs zu machen. Die sind meistens nicht soo teuer, werden von vielen angeboten und vermitteln mal ein gutes Gefühl für die Arbeit mit der Doppellonge...

Vielleicht findest du da auch einen Trainer, der 1 oder 2 mal zu dir kommt und das mit dir und deinem Pferd übt.. manche Pferde haben ein großes Problem damit, wenn die Longe an den Hinterbeinen entlang führt... das kann dann ziemlich gefährlich werden...

Aber wenn du mal richtig mit der Doppellonge gearbeitet hast, wird dir auffallen, wieviel "effektiver" das zur "normalen" Longe ist!
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Schlaufzügel hilfreich? Ausrüstung für Reiter & Pferde 5 22.09.2010, 21:12

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Stutenmilch. Pferde Themen allgemein 0 9 16.05.2012
Die richtigen Reitstiefel? Ausrüstung für Reiter & Pferde 8 1202 16.05.2012
Neues Wundermittel: Fliegenspray Pferde Online Shops 2 693 16.05.2012
Wie respekt erarbeiten?Schlägt nach mir Pferdehaltung & Pflege 3 240 16.05.2012
Wie oft kümmert ihr euch um euer Pferd? Pferdehaltung & Pflege 3 269 16.05.2012

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©