| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
July Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
27.12.2010, 12:28 brauche dringend hilfe! |
|
|
Hallo leute,ich hab echt ein großes problem.Meine stute,6-jährig,geht rechts ganz ordentlich.nur linke hand verkantet sich sich immer. Das geht soweit,das sich auf der stelle trammpelt und anfängt in die luft zu beißen.ich hatte sich auch schon bei einer pferdetherapeutin untersuchen lassen habe.rausgekommen ist das sie,dadurch verursacht dass sie die letzten jahre immer wieder schlundverstopfung hatte,die bandscheiben vom ober-/unterkiefer rausgesprungen ist.außerdem hatt sie den hals weiter gedehnt,und den rücken wieder "eingerenkt" hat.danach gings wieder besser doch nur eine woche jetzt is es wieder so schlimm...bitte helft mir,da es auch keinen spaß mehr macht... lg
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Melanie725 Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
27.12.2010, 13:40 |
|
|
Ohhh, das hört sich gar nicht gut an. Ich bin leider kein Arzt, der dir einen guten Tipp geben kann und sogar die Ursache benennen kann...
Aber du solltest das wirklich schnellst möglich untersuchen lassen. Viel Glück und gute Besserung an deine Stute.
Liebe Grüße,
Melanie
|
|
|
|
 |
Sugarsnout Pony

|
| Verfasst am:
27.12.2010, 18:24 |
|
|
hey july,
schließe mich melanie an. bei solchen beschwerden würde ich sofort nen spezialisten (tierarzt) zu rate ziehen oder nen sehr guten osteopathen oder chiropraktiker. dein pferd scheint schmerzen zu haben und total verspannt zu sein. Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir und vor allem deinem Pferd. Vielleicht ist es ja nur ein eingeklemmter Nerv?
|
|
|
|
 |
July Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
27.12.2010, 19:17 |
|
|
| mhmm...naja hatte sie untersuchen lassen und da kam herraus das was mit den hals und rücken nicht i.o. war.das problem wurde aber behoben...als ich sie heute geritten habe,ging sie wieder total gut...hab jetzt eine andere reitweise...außen stehen lassen und innen immer zum knie...aber ich weiß nicht wie lange das gut geht...dachte ihr hättet noch irgentwelche tipps oder so...lg July
|
|
|
|
 |
Maggy Fohlen

|
| Verfasst am:
30.12.2010, 10:18 Hilfe |
|
|
Hallo July,
stimmt, Du brauchst dringend Hilfe! Sorry, wenn ich es so deutlich ausdrücke, aber ohne tierärztliche Behandlung und besonders guten Unterricht wirst Du so nicht weiterkomen.
Geduld, gute Ausbildung und kompetente Tierärzte sind das, was Du an Hilfe brauchst.
Nichts für ungut
LG Maggy
|
|
|
|
 |