Boreliose beim Pferd - Behandlungsmöglichkeit? - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferdeforum & Pferde

Boreliose beim Pferd - Behandlungsmöglichkeit? - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Herzlich Willkommen auf Reitlehre-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Pferde, Reitlehre, Reitweisen, Reitsport sowie über die Anatomie & Biomechanik der Pferde zu informieren. Dieses Forum bietet Pferde Liebhabern die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und aufzuklären. Gerne können Sie hier Ihre Pferde Erfahrungen & Pferde Bilder einstellen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Pferde Freunden unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Reitforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  Neue Reitlehre & Pferde ThemenNeue Themen  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Boreliose beim Pferd - Behandlungsmöglichkeit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aladin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 09:20    Boreliose beim Pferd - Behandlungsmöglichkeit?

Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrung mit Boreliose beim Pferd und evtl. Behandlungsmöglichkeit?
Wie äussert es sich bei euren Pferden? Könnt ihr noch reiten? wenn ja, alle gangarten oder nur noch begrenzt Schritt?

pferdige Grüsse
aladin
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 17:46    

hi,

bei uns gabs dass im bekanntenkreis bereits 2 mal. beide pferde wurden letztenendes eingeschläfert.

der eine war ein schwarzwälder, der hatte so schlimme schübe, dass er in der box lag und nicht mehr hoch kam. dann kam immer der ta und hat ihn gespritzt - aber irgendwann waren die schübe so oft, dass sie ihn erlöst haben.

der andere - ich glaub ein Araber, hatte auch lähmungen, wurde auch ne ganze zeit behandelt - war auch bedingt reitbar, aber auch da kam irgendwann die zeit...

lg
Joy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 19:01    

Wenn die Krankheit rechtzeitig erkannt wird - ist nur durch Titerbestimmung im Blut möglich, dann kann sie mit Antibiotika behandelt werden. Je nach Schweregrad kann noch geritten werden, ansonsten ist einfach Ruhe angesagt.
Yvonne
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 21:24    

Ich weiß, dass die Forschung bei Borreliose beim Pferd in den Niederlanden recht weit ist, zumindest deutlich weiter als in Deutschland.
aladin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 12:12    

hallo und erst mal danke für die antwort, obwohl es nicht sehr ermutigend ist.
meinem hengst geht es noch relativ gut, habe aber das gefühl das es etwas schlechter geworden ist. im schritt und trab ist er reitbar, nur im galopp hat es ihm schon einige male hingehauen, zt. mit folgen.
wo kann ich mich in den niederlanden evtl. noch schlau machen? ich möchte nichts unversucht lassen, er ist wirklich einmalig. ( u.a. geht er mit seinen söhnen auf die weide und ich kann die jungs auch als handpferd mitnehmen. glaube das dies bei deckhengsten nicht alltäglich ist?)
Anzeigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 3 03.06.2010, 20:33
Keine neuen Beiträge Pferd motivieren! Bodenarbeit & Pferdeverhalten 13 16.05.2010, 19:37
Keine neuen Beiträge Reiki am Pferd (Wochenendseminar) Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 07.02.2010, 14:37
Keine neuen Beiträge Pferd frisst Pferdeäpfel? Pferde Themen allgemein 8 08.04.2010, 23:50
Keine neuen Beiträge Pferd richtig verladen? Pferde Themen allgemein 3 12.12.2009, 12:21

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Seminar mit Gerd Heuschmann in 53567 im Nov.2010... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 17 28.07.2010, 19:20
Bin neu hier-aus dem Rhein Sieg Kreis Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 12 28.07.2010, 19:14
Hallo aus Andalusien Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 2 90 27.07.2010, 15:32
Scheritt, Terap & Galopp - Pferde Kommandos Pferde Themen allgemein 5 194 27.07.2010, 14:14
Tierzeichnungen Links zu Pferde Galerien & Youtube Vi... 10 263 27.07.2010, 14:09

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©