Bitte Hilfe!Stutbuchaufname wie soll ich trainien? - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferdeforum & Pferde

Bitte Hilfe!Stutbuchaufname wie soll ich trainien? - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Bitte Hilfe!Stutbuchaufname wie soll ich trainien?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NIH4Ever
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.09.2011
Beiträge: 8
Wohnort: pferdestallnebenan (Kärnten)

Verfasst am: 01.09.2011, 18:27    Bitte Hilfe!Stutbuchaufname wie soll ich trainien?

Hii
Ich habe eine 2-2,5 jahre alte Norikerstute und muss wenn sie 3 ist zur Stutbuchaufnahme!
Sie gehts mit mir schon an der Hand schritt aber nur wenn sie will,der richtige Besitzer (sie ist nur soo halb mein Pferd aber nur ich mach mit ihr alles nicht der wahre Besitzer) kann mit ihr problemlos gehen..
Manchmal läuft sie auch schon Trab mit mir was ich persöhnlich sehr cooll finde....
2 Problem:Sie hatt noch nie ein Zaumzeug in ihren Maul gehhabt!
Wie soll ich sie an das Zaumzeug gewöhne und wie schaffe ich das sie mit mir schön mitgeht ?Und ist es jetz mit dem alter noch zu früh?

Bittteee brauche schnell eine Antwort will mit ihr dann gleich anfangen!
Jezt schon DANKE für eure Tipps
GLG NIH4Ever
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 02.09.2011, 21:32    

Also zu jung ist sie nicht um etwas zu tun. ich würde erstmal bodenarbeit machen. die 7 Spiele von Pat Parelli sind ganz gut. Ich denke, du hast ein Respekt/ Dominanzproblem mit ihr, wenn sie beim besitzer ordentlich geht und bei dir nicht. daran kannst du mit den 7 spielen arbeiten

beim zaumzeug: einfach mal versuchen es ihr anzulegen. am anfang nur mal kurz und dann immer länger.

mfg
NIH4Ever
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.09.2011
Beiträge: 8
Wohnort: pferdestallnebenan (Kärnten)

Verfasst am: 03.09.2011, 18:10    

Danke das mit dem 7 spielen werde ich probieren und mit dem Zaumzeug auch
Vielen Danke und mfg NIH4Ever
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hilfe was soll ich tun? Pferde Gesundheit & Krankheiten 4 24.10.2012, 10:15
Keine neuen Beiträge Zecken am Pferd - Hilfe! Pferde Gesundheit & Krankheiten 6 19.10.2012, 05:15
Keine neuen Beiträge Lungenentzündung mit Eiter! Hilfe! Pferde Gesundheit & Krankheiten 1 04.04.2012, 11:35
Keine neuen Beiträge Hilfe - wer hat Platz für ein Fohlen? Pferde Themen allgemein 2 21.11.2010, 14:40
Keine neuen Beiträge brauche dringend hilfe! Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 4 30.12.2010, 10:18

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2118 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3182 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3484 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2444 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3746 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©