Basispass und wieder Einstieg. Bitte um Hilfe - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferdeforum & Pferde

Basispass und wieder Einstieg. Bitte um Hilfe - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Basispass und wieder Einstieg. Bitte um Hilfe

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Princessgina
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 28.07.2013
Beiträge: 1
Wohnort: NRW

Verfasst am: 28.07.2013, 19:54    Basispass und wieder Einstieg. Bitte um Hilfe

Guten Tag,
Ich bin neu hier und weiß deshalb nicht so genau, ob das hier richtig ist, wenn nicht bitte bescheid geben, wo es hin soll

Also ich würde gerne meinen Basispass und mindestens das kleine Reitabzeichen machen jedoch bin ich momentan Pferdelos und nach einer längeren reit-Pause auch vollkommen ansprechpartnerlos.

Ich habe mit 14 Jahren aufgehört zu reiten, da ich überfordert war und auf mich allein gestellt war. Habe mir dann gesagt "lieber jetzt einen cut als mir das Hobby komplett zu versauen".... jedoch hat es michlt, halt immer wieder gereizt wieder aufs Pferd zu steigen... Ich hatte dann seit November 2012 wieder eine Reittbeteiligung. Hatte auch Unterricht, jedoch nicht regelmäßig und war nur einmal die Woche da. Alles im Allen hab ich mich da nicht so gut aufgehoben gefühlt (was auch einfach daran lag, dass ich so selten da war und wieder einmal komplett alleine war). Leider habe ich diese wieder aufgeben müssen, da ich bald umziehen werde...

Ich wollte hier mal fragen, wie das mit dem Basispass und den Abzeichen ist und vor allem wo ich einen Stall finde, der das mit Lehrgang anbietet. Ich bin was das googlen davon betrifft leider nicht sooo fit, da ich scheinbar die falschen Suchbegriffe eingebe. Am liebsten wäre mir da ein Hof in der Nähe von Wuppertal oder Flevoland, der mir für die Prüfungen und den Lehrgang auch ein Pferd zur Verfügung stellen kann.

Gerne würde ich mich auch freuen, wenn mir jemand beiseite stehen könnte, damit ich wieder so richtig in das Reiterleben einsteigen kann...
Werde mir nach meinem Umzug auch wieder eine Reitbeteiligung suchen und dann auch diesmal angeben, was genau ich für ein Pferd gerne hätte. Sprich was ich mir mit dem Pferd erarbeiten möchte... Ein eigenes soll auch kommen, aber da muss ich erst meine finanzielle Lage besser einschätzen können und mich wieder etwas sicherer im Umgang fühlen.

Sooo erst einmal danke, dass Du dir das bis hier hin durchgelesen hast und ich würde mich freuen, wenn ich positive Rückmeldungen bekomme
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

lxhp
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 86
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 27.11.2013, 05:18    

mal landesreitschule rheinland versucht? dort kennt man auch gute andere Adressen.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neues Hobby Reiten - Tochter - Einsti... Ausrüstung für Reiter & Pferde 0 02.09.2015, 18:09
Keine neuen Beiträge Hilfe was soll ich tun? Pferde Gesundheit & Krankheiten 4 24.10.2012, 09:15
Keine neuen Beiträge Zecken am Pferd - Hilfe! Pferde Gesundheit & Krankheiten 6 19.10.2012, 04:15
Keine neuen Beiträge Lungenentzündung mit Eiter! Hilfe! Pferde Gesundheit & Krankheiten 1 04.04.2012, 10:35
Keine neuen Beiträge Hilfe - wer hat Platz für ein Fohlen? Pferde Themen allgemein 2 21.11.2010, 13:40

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1787 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2840 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3174 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2149 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3451 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©