Bachelorarbeit: Pferdeumgang und Charakterstärken - Abstimmungen & Umfragen | Pferdeforum & Pferde

Bachelorarbeit: Pferdeumgang und Charakterstärken - Abstimmungen & Umfragen | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Bachelorarbeit: Pferdeumgang und Charakterstärken

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Abstimmungen & Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Korney
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Innsbruck

Verfasst am: 02.04.2011, 21:48    Bachelorarbeit: Pferdeumgang und Charakterstärken

Hallo liebe Mitglieder des Reitlehre-Forums,

Im Moment bin ich dabei, meine Bachelorarbeit im Fachbereich Psychologie zu schreiben.

Thema ist „Der Zusammenhang zwischen dem Umgang mit Pferden und Charakterstärken von Menschen“. Dazu führe ich eine Fragebogenerhebung durch und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. Ehrlichgesagt freue ich mich über jeden einzelnen Probanden;)

Falls jemand Interesse hat, schicke ich den Fragebogen mit frankiertem Rückumschlag zu. Es entstehen also keine Kosten für euch. Ihr müsstet nur knapp eine Stunde für das Ausfüllen des Fragebogens investieren!
Die Teilnahme ist völlig anonym, ab 18 Jahren und es können sowohl Menschen mit Umgang mit Pferden als auch Menschen ohne Umgang mit Pferden mitmachen. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn auch eure Nicht-pferde-virus-infizierten Freunde, Bekannte oder LebensgefährtInnen mit an der Studie teilnehmen würden.

Also liebe Leute, wenn Ihr mitmachen wollt, schickt mir einfach eine Mail mit der genauen Anzahl der Teilnehmer und einer Adresse, an die ich die Fragebögen schicken kann an Bachelorarbeit.A.Lutz@gmx.at !

Wenn Ihr Interesse habt, schicke ich euch gerne die Ergebnisse eurer Charakterstärken per Mail zu. Dazu mehr per Mail!

Vielen Dank und liebe Grüße,
A.Lutz
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 04.04.2011, 13:26    

Hey,

klingt interessant, aber warum schickst du es nicht per mail?

Lg
Korney
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Innsbruck

Verfasst am: 04.04.2011, 19:49    

Hallo Constanze!

Verstehe deinen Einwand. Ich mag die Daten aber lieber in Papierform erhalten und muss mich nicht vom Rechner abhängig machen. Außerdem ist der Bogen ziemlich lang (Bearbeitungszeit knappe Stde), in Papierform kann man sich die Bearbeitung einteilen.
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 04.04.2011, 20:35    

mhh, naja weil manche (so wie ich Smile ) geben ungern die komplette privatadresse raus. da kommt dann manchmal viel unerwünschte post ...
Korney
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Innsbruck

Verfasst am: 04.04.2011, 20:50    

Vielen Dank an alle, die mir schon Mails geschickt haben. Es können nicht zu viele Teilnehmer werden;)

@Constanze: Verstehe ich voll und ganz. Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Kann nur nochmal darauf hinweisen, dass nur einmalig der Fragebogen zugesendet wird, wenn mir jemand eine Postanschrift mailt. Die Daten werden im Anschluss an die Untersuchung direkt vernichtet.
Korney
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Innsbruck

Verfasst am: 04.04.2011, 20:55    

Möchte noch etwas hinzufügen:
Der Absender des Rückumschlags ist ein Wohnort von mir. Die Fragebögen können also nicht mit euren Namen in Verbindung gebracht werden.
Korney
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Innsbruck

Verfasst am: 13.04.2011, 14:56    

Morgen bringe ich die weiteren Bögen zur Post!
Korney
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Innsbruck

Verfasst am: 24.04.2011, 13:56    

Die Erhebung geht in die Endrunde - nächste Woche bringe ich die letzte Ladung an Fragebögen zur Post!

Übrigens: Frohe Ostern!
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Abstimmungen & Umfragen
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bachelorarbeit:Kommunikation von Pfer... Abstimmungen & Umfragen 1 28.03.2011, 18:24
Keine neuen Beiträge Umfrage:Bachelorarbeit-Kommunikation ... Pferdefütterung & Pferdeernährung 0 28.03.2011, 15:06

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 3510 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4926 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 4786 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 3730 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4985 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©