Aufbau nach Schonzeit - Bodenarbeit & Pferdeverhalten - Seite 2 | Pferdeforum & Pferde

Aufbau nach Schonzeit - Bodenarbeit & Pferdeverhalten - Seite 2 | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Aufbau nach Schonzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 12.10.2009, 19:29    

@Alex87: du hast natürlich Recht! Ich korrigiere meine Aussage: ein Pferd, dass lahm ist und bei dem man die Ursache der Lahmheit nicht kennt, gehört nicht geritten! Natürlich gibt es Lahmheiten, bei denen man weiterreitet, z.B Arthrose. Diese Pferde laufen sich in der Regel ein und müssen auch bewegt werden, wer rastet der rostet.

Amare, ich würde mir überlegen, in eine gute Klinik zu fahren. Ehe Du zu Hause noch dies und das und jenes ausprobierst, würde ich in der Klinik eine Diagnose "von vorne bis hinten" machen lassen. Das kostet natrürlich Geld, aber ehe Du jetzt noch 100 Dinge ausprobierst... Und hinterher wars genauso teuer. Ultraschall und Leitungsanästhesie wären da erstmal das Nächste.

Aber ein Pferd das lahmt hat auch Schmerzen. Denn sonst würde es nicht lahmen um dem Schmerz zu entgehen.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2118 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3182 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3484 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2444 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3746 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©