aliwalia2 Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
23.03.2010, 16:03 aliwalia aus österreich |
|
|
hallo!
wie ihr sehen könnt, gibt es hier nun auch eine aliwalia
ich komme aus österreich, genauer gesagt aus wien. ich bin 21 jahre alt und weiblich. diesen sommer feiere ich ein jubiläum. kommenden sommer, vor genau 10 jahren hatte ich meine erste reitstunde in einem englisch-reitstall auf einer New-Forest-Pony stute.
seit einem jahr beschäftige ich mich richtig mit pferdefreundlichem und gesunderhaltendem reiten. davor habe ich einfach darauf vertraut, dass reitlehrer schon wissen, wie man es gut macht ...
zum umdenken hat mich ein anderes pferdeforum gebracht, das ich dann aber verlassen habe, weil der umgangston zu hart war und die moderatoren sehr unfreundlich waren. durch dieses forum bin ich zu dem buch "finger in der wunde" von gerd heuschmann gekommen, das mir dann ziemlich die augen geöffnet hat.
jetzt bin ich irgendwie auf der suche, nach meinem weg mit pferden. ich reite immer noch englisch, bin mir aber unsicher. das ziel ist, dass das reiten sowie der umgang mit dem pferd vom boden, dem pferd keine körperlichen und seelischen probleme bereiten soll und dass es spaß macht. mir und dem pferd.
ich bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das erreichen kann. ich reite schon lang und mit viel gefühl, aber eine perfekte reiterin bin ich nun auch nicht. kann ich trotzdem mal ein losgelassenes und zufriedenes pferd haben, ohne ein künstler in dem fach zu sein? ...
|
|