Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Lilly91 Hufauskratzer
|
Verfasst am:
21.05.2012, 17:27 1. eigenes Pferd |
|
|
Hallo,
ich bin Lilly, 20 Jahre alt und komme aus Essen. Ich reite seit ich 6 Jahre alt bin, aber leider nicht wirklich regelmäßig. Ich bin sattlefest, also kein Anfänger, aber mehr auch nicht.
Ich hatte schonmal 2 Pferde, sie standen bei meinem Opa und hatten es auch ziemlich gut. Später fehlte es aber an der Zeit und da ich mit den beiden überrumpelt wurde, wurden sie nach knapp 6 Jahren wieder verkauft.
Jetzt möchte ich aber gerne wieder regelmäßig reiten und das auf meinem eigenem Pferd. Finanziell liegt das im Bereich des möglichen, jetzt ist natürlich die Frage, passt der Rest auch?
Ich suche ein Pferd, dass zu mir passt, es soll nur freizeitmäßig geritten werden, kein Problem haben über kleinere Hindernisse zu springen und ansonsten ein ruhiges, liebes Wesen habe. Ein Wallach wäre mir lieber und alterstechnisch zwischen 8 und 13 Jahren. Preislich dachten wir da so an die 2000 Euro...sollte das vollkommen unrealistisch sein, einfach sagen.
Ich habe bisher ein bisschen im Internet gestöbert, bin mir aber unschlüssig, wie ich das ganze angehen soll. Ist das der richtige Weg zu suchen? Wo finde ich jemanden der mich dann begleitet? Ich brauche aufjedenfall jemand objektives mit Ahnung, der mir beim Kauf dann hilft. Worauf muss ich besonders achten?
Dann muss vorher ja auch der passende Stall gefunden werden. Eine nette Stallgemeinschaft ist mir sehr, sehr wichtig. Worauf muss ich da achten? Gibt es da dann sowas wie Vollpension und was ist da mit drin? Wir hatten ja selber Stall, Weide und Paddock, da habe ich mir über so etwas nie Gedanken gemacht.
Eine ganz doofe Frage, aber gibt es auch so etwas wie Urlaubsbetreuung? Es kann nämlich passieren, dass ich dienstlich mal eine Woche weg muss. Ich wollte wenn es soweit wäre eine Reitbeteiligung suchen, aber die könnte ja schlecht 7 Tage die Woche kommen.